Am 25. Mai besuchten Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik gemeinsam mit ihren Klassen- und Kunstlehrerinnen die Kunstsammlung NRW in Düsseldorf. Ziel war eine Ausstellung zum Werk von Etel Adnan (1925-2021). Die in Beirut / Libanon geborene Künstlerin gilt als „bedeutende Vertreterin der Moderne“ und ist bekannt für ihre farbenfrohen abstrakten Landschaftsgemälde.

Die Studierenden der Bischöflichen Liebfrauenschule nahmen an einem Workshop für Erzieher*innen mit dem Titel „Lust auf Farbe!“ teil. Die Kraft der leuchtenden Bilder von Etel Adnan inspirierte zu eigenen ausdrucksstarken Farbexperimenten und Bildern. Die ansteckende Wirkung kann jetzt auch in die berufliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitgenommen werden.