Projektarbeit

Seit zwanzig Jahren findet in jedem Jahr eine gemeinsame Projektwoche der Fachschule für Sozialpädagogik der Bischöflichen Liebfrauenschule in Kooperation mit einer Mönchengladbacher Grundschule statt. Parallel kooperiert die Fachschule für Heilerziehungspflege mit einer Mönchengladbacher Förderschule.

Angehende Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen der Liebfrauenschule bereiten in Teams unterschiedlichste Themenworkshops vor und führen sie anschließend gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen durch. Leitend für die  Arbeit der Studierenden sind vor allem die Ideen und Wünsche der Kinder! Die Kinder schlagen nicht nur ihre Wunschthemen vor, sondern wählen auch anschließend ihren Workshop für die Projektwoche selbstständig.

Bischöfliche Liebfrauenschule
Berufskolleg des Bistums Aachen
Bettrather Straße 20

Fax: 02161 – 86067
BLS-BK-MG@t-online.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung?