Förderverein

Seit fast vier Jahrzehnten gibt es den Verein der Freunde und Förderer der Liebfrauenschule Mönchengladbach e.V., dem neben vielen Lehrerinnen und Lehrern insbesondere Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler angehören. Seit seiner Gründung im November 1983 verfolgt der Förderverein das Ziel, die Bildungs- und Ausbildungsarbeit der Bischöflichen Liebfrauenschule nach besten Kräften zu unterstützen.

Ziel ist es, den hohen Standard der Ausbildung an unserer Schule auch in Zukunft zu sichern und auszubauen. Dies wird vor allem durch die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler etwa bei Klassen- und Studienfahrten sowie die Förderung von Anschaffungen im Bereich von Unterrichtsmaterialien und -medien umgesetzt.

Bankverbindung:

Verein der Freunde und Förderer der Liebfrauenschule,
Berufskolleg Mönchengladbach e.V

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BIC: MGLSDE33

Haben Sie Fragen zum Förderverein?