Die diesjährige SV-Nikolausaktion am 06.12.2023 stand voll und ganz unter dem Motto: „Spenden für den guten Zweck“, und das sogar in zweierlei Hinsicht, denn die Schüler*innen der Bischöflichen Liebfrauenschule spendeten selbst gebackene Plätzchen, um diese am Nikolaustag für den guten Zweck zu verkaufen und auf diesem Weg Spenden für das Medikamentenhilfswerk Action Medeor e.V. / Tönisvorst zu generieren. Darüber hinaus bestand zusätzlich die Möglichkeit einen frei gewählten Betrag in unsere SV-Spendendose zu werfen. Ganz nach dem Vorbild des heiligen Nikolaus wurden so Spenden für hilfsbedürftige Menschen gesammelt.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei dem großartigen Engagement unser Schüler*innen bedanken.