„Biologische Vielfalt und Nachhaltigkeit mit Kindern gemeinsam entdecken“  – so lautete das Thema der zweiten Themenblockwoche in der PiA-Unterstufe im Juni 2021. Ausgangspunkt war ein gemeinsame Exkursion der Studierenden der FSPU-P1 und FSPU-P2 zum Naturschutzhof Nettetal.

Bei sonnigem Wetter gab es durch das NABU-Team auf dem zwei Hektar großen Außengelände eine anschauliche,   interaktive Einführung in das Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Im Anschluss entwickelten die angehenden Erzieher*innen in der Schule ihre eigenen Projektideen zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Am Ende der Themenwoche stellten die Teams ihre Projektideen für KiTa und Grundschule auf einem „Markt der Möglichkeiten“ in der Schule vor.