Vorstellung Schulseelsorge

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebes Team der Liebfrauenschule,

liebe Familien, Angehörige und Interessierte!

Seit dem 1. Advent 2022 bin ich die neue Schulseelsorgerin an der Bischöflichen Liebfrauenschule.

Mein Name ist Evelyn Hinz: Nachdem ich für das Bistum Aachen über 13 Jahre lang als Gemeindereferentin in den Gemeinden rund um MG-Rheindahlen eingesetzt worden bin, bekomme ich nun neue Aufgaben in der Schulpastoral. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird an der Liebfrauenschule sein. Mit einem weiteren Anteil bin ich Ansprechpartnerin für mehrere Grundschulen und weiterführende Schulen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben: Ich sehe und verstehe die Bischöfliche Liebfrauenschule als Schule, die sich in allen Belangen an der Botschaft Jesu Christi orientiert.

Es gibt an der Schule bereits ein umfangreiches pastorales Angebot, das ich unterstützen, ergänzen und bereichern möchte: ich bin gerne bereit Gottesdienste und Feiern (mit)zu gestalten, soziale Aktionen zu unterstützen, besinnliche und entspannende Treffen anzubieten, geistliche Impulse zu geben und als Gesprächspartnerin da zu sein.

Meine Einsatztage an der Liebfrauenschule werden hauptsächlich der Montag und der Donnerstag sein; andere und weitere Zeiten werden sich ergeben bzw. sind nach Absprache möglich. Mein Büro befindet sich hinter der Schule im Gebäudetrakt über der Schulkapelle in Raum 127. Bitte nehmen Sie gern Kontakt auch über Handy (0178 3265 242) oder per Email auf (schulseelsorge@bls-mg.de).

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen und auf neue Begegnungen.

Evelyn Hinz

Mönchengladbach, den 28.11.2022

> Das Büro der Schulseelsorgerin findet sich im Außengebäude Raum 127.
Sprechzeiten sind in der Regel Montag und Donnerstag sowie nach vorheriger Absprache.