Im Vorfeld zu ihrem Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2023/24 ab dem 20.01.2023 bietet die Liebfrauenschule im Januar zwei interessante Informationsveranstaltungen an:

Am Montag, 16. Januar 2023, 18.00 – 19.30 Uhr, findet ein Offener Informations- und Beratungsabend speziell zur Fachoberschule und dem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales statt.

Am Mittwoch, den 18. Januar 2023, 12.00 – 14.30 Uhr, lädt die Liebfrauenschule dann zu einer Praxisstellen- und Ausbilderbörse ein.

Unter dem Motto „Ausbilderbörse: Pädagogik und Gesundheit“ stellen regionale Praxispartner an Informationsständen im Schulhaus ihre Einrichtungen und Ausbildungsmöglichkeiten im Berufsfeld Gesundheit, Erziehung und Soziales vor. Vertreten sind Träger von Kindertageseinrichtungen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe sowie von regionalen Krankenhäusern und Altenheimen.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an die eigenen Schülerinnen und Schüler als auch Interessierte von außen, insbesondere solche, die zum Schuljahr 2023/24 eine Ausbildung in dem Bereich aufnehmen wollen.

Flankiert wird die Veranstaltung durch eine offene Bewerber- und Anmeldesprechstunde des Berufskollegs.
Das Schülercafé der Q2 des Beruflichen Gymnasiums der Liebfrauenschule bietet die Möglichkeit zu einem Mittagsimbiss.
Für beide Veranstaltungen werden Parkmöglichkeiten auf dem Schulgelände bereitgestellt. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.