Nach zweijähriger Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie fand am 10. Juni 2022 endlich wieder der jährliche Solidaritätstag zugunsten des Medikamentenhilfswerks „action medeor e.V.“ statt. Zu Beginn wurde durch die SV das inzwischen gut genährte „Sparschwein“ für die Opfer des Ukraine-Krieges geöffnet. Unter den Augen der versammelten Schüler*innenschaft und mit Hilfe eines mobilen Münzzählgerätes wurde der Gesamterlös gleich vor Ort ermittelt: Insgesamt kamen 1012,78 Euro zusammen. Der anschließende Spendenlauf und das von Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik vorbereitete Fantasy-Spiel im Bunten Garten brachten weitere 622,46 Euro ein. Wir finden: Ein tolles Ergebnis! Allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!